Pelka. Exzellente Perspektiven.

Zu unseren Jobangeboten


Herzlich willkommen bei Pelka, einer expandierenden, mittelständischen Kanzlei aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.

Pelka ist viel mehr als nur eine Kanzlei. Pelka ist genau die richtige Kanzlei – mit unseren knapp 140 Kolleg:innen nicht zu groß und nicht zu klein. Genau groß genug, um interessante Expert:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Fachbereichen aufeinandertreffen und miteinander arbeiten zu lassen. So kann eine ganzheitliche und interdisziplinäre Beratung entstehen.

Jede:r bei Pelka bringt eine eigene Sichtweise mit, einen eigenen Blick auf rechtswissenschaftliche und steuerrechtliche Fragen. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam gelebten Kultur.

So ist Pelka in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten in Verantwortung. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.
 

Pelka. Exzellente Perspektiven.

Perspektivwechsel:

Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind

Unsere Benefits

  • Entwicklung

    Klare Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten

    Unser klares und eindeutiges Karrieremodell zeigt Ihnen Ihre zukünftigen Möglichkeiten auf.


    Regelmäßige Feedbackgespräche

    Unsere regelmäßigen Feedbackgespräche nutzen wir gerne für konstruktives Feedback – und zwar in beide Richtungen.  


    Weiterbildung in der Pelka Akademie

    In unserer hauseigenen Akademie finden regelmäßig Seminare statt. Diese werden um externe Weiterbildungen ergänzt.


    Förderung von Berufsexamina und Fachanwalts- und Fachberatertiteln

    Die persönliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen steht für uns im Fokus. Eine Unterstützung bei der Erreichung dieser Ziele ist für uns daher selbstverständlich und bildet die Basis fachlich exzellenter Leistungen.


  • Work-Life-Balance

    Wir bei Pelka legen Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit und streben größtmögliche Flexibilität für unsere Mitarbeitenden an.


    Klare Überstundenregelung

    Erfassen Sie die Arbeitszeiten für Ihren eigenen Überblick. So können Überstunden klar ausgeglichen werden.


    Flexible Arbeitszeitmodelle

    Ob Vollzeit, Teilzeit oder eine individuelle Regelung. Durch unsere flexiblen Gleitzeitlösungen finden wir für jede Kollegin und jeden Kollegen das passende Modell.


  • Mobiles Arbeiten

    Lieber mit den Kolleginnen und Kollegen in der Kanzlei oder mobil von zuhause? Entscheiden Sie flexibel und arbeiten Sie hybrid.

  • Mentoring

    Unser Patenschafts-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Wir entwickeln Sie zu einer unternehmerisch und strategisch denkenden Beraterpersönlichkeit. 

  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld durch flexible Arbeitsmodelle

    Selbstverständlich stehen Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe offen.

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten

    Die Aufgabenbereiche sind so vielfältig wie in großen Beratungsgesellschaften und Großkanzleien. Aber mit der Möglichkeit, Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich zu betreuen. Sie sind ein Teil von uns – von Anfang an.

Pelka als Arbeitgeber: Exzellenz für unsere Mandanschaft und unser Kollegium

  • Wertschätzende Zusammenarbeit

    Bei uns heißt es Hilfsbereitschaft statt Ellenbogenmentalität. Miteinander Lösungen zu finden und stets ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen zu haben, führen zu einer fachlich und persönlich wertschätzenden Zusammenarbeit. Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten führen dazu, dass echte Freundschaften entstehen. 

  • Interdisziplinäre Exzellenz

    Die interdisziplinären Blickwinkel unserer Kolleginnen und Kollegen führen zu einer geballten Expertise im Team. So können wir nicht nur unsere Mandate ganzheitlich beraten, sondern haben auch immer die Ansprechpartnerin oder den richtigen Ansprechpartner in der Nähe. 

  • In Bewegung

    Mit Pelka sind wir auf dem Weg, ein wirklich moderner Arbeitgeber zu sein. Ein Arbeitgeber, der den Wert jeder einzelnen Kollegin und jedes einzelnen Kollegen erkennt und in den Mittelpunkt stellt. Individuelle Weiterbildungen, zum Beispiel in der hauseigenen Akademie, stehen daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung.  

  • Lokal stark

    In Köln verwurzelt, in der Welt zu Hause. 

    Als mittelständische Gesellschaft mit Kölner Wurzeln fühlen wir uns dem Rheinland besonders verbunden: eine zentrale Lage in Domnähe, gemeinsame Karnevalfeiern und das gemeinsame Bier am Ende eines Tages gehören einfach zu unserer Kölschen DNA.

    Wir sind auch mit Dependancen in Berlin und Essen vertreten und als Teil eines internationalen Netzwerks weltweit für unsere Mandatinnen und Mandanten unterwegs. 

  • Flexibel & verlässlich

    Seit über vier Jahrzehnten stehen wir an der Seite unserer Mandantinnen und Mandanten und Mitarbeitenden. Etabliert und gleichzeitig stets offen für Veränderungen. So bieten wir unseren Mitarbeitenden Jobsicherheit und gleichzeitig Flexibilität in der Gestaltung ihrer Karriere. 

Wir freuen uns auf Ihre Perspektive – bewerben Sie sich im Team Pelka!

Share by: