Pelka ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Werden Sie Teil des Teams.
Das ist Ihre Aufgabe
Als Team-Assistent (m/w/d) unterstützen Sie unsere Steuerabteilung bei der Korrespondenz mit Mandanten und Behörden. Zudem unterstützen Sie den Bereich des organisatorisch durch administrative Tätigkeiten, wie z.B. durch die Organisation von internen und externen Schulungen, die Vorbereitung und Teilnahme an internen Besprechungen und die Umsetzung allgemeiner Assistenzarbeiten. Sie arbeiten an Dokumenten und an der Berichtsausfertigung mit, helfen bei der Erstellung von Präsentationen und pflegen die Stammdaten unseres DATEV-Systems.
Vorkenntnisse im Bereich der DATEV sind nicht erforderlich und werden im Rahmen einer intensiven Einarbeitung geschult.
Das bringen Sie mit
Eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise oder eine vergleichbare Qualifikation
Hilfsbereitschaft, Serviceorientierung und Freude Neues zu lernen
Spaß am Kontakt mit Mandanten, an der Arbeit mit EDV-Systemen und der Zusammenarbeit im Team
Darauf können Sie sich freuen
Intensive Einarbeitung und Schulungen im Bereich unseres DATEV Systems und der Berichtschreibung
Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe
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